Rückblick Januar und Februar 2024
Rückblick Januar und Februar 2024
Nachweihnachtliches Konzert
Unserem Nachweihnachtlichen Konzert 2024 war ein Chor-Workshop mit dem Ensemble Nobiles aus Leipzig vorausgegangen. Das Konzert bestritten dann das Ensemble Nobiles und der Kirchenchor Rüsseina gemeinsam.
Helferschaftsdank
Unsere Kirchgemeinden leben von der Tätigkeit vieler Mitarbeiter, die unentgeltlich verschiedene Dienste übernommen haben (Sammelbüchse, Blättchen, Reinigungs- und Pflegearbeiten, Altarschmuck, Schaukästen u. a. m.).
Zum Zeichen des Dankes laden wir die Betreffenden jedes Jahr im Januar zu einer nachweihnachtlichen Feier ein. Anschließend gibt es ein gemeinsames Weihnachtsliedersingen mit nochmaliger Aufführung eines Krippenspieles.
Verabschiedung Pfarrer Hahn
Pfarrer Jochen Hahn, der viele Jahre seinen segensreichen Dienst in unseren Gemeinden und im Kirchenbezirk Meißen geleistet hat, wurde in einem Festgottesdienst in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
-
Einzug der Kirchenvorstände und Pfarrer -
Einklang der Kirchenchöre Rüsseina und Leuben -
Posaunenchor Rüsseina mit weiteren Bläsern aus unserem Kirchspiel -
Verabschiedung Pfarrer Hahns durch unseren Superintendenten Andreas Beuchel -
Glückwünsche der Kinder zum Ruhestand -
Verköstigung der zahlreichen Gäste