Rückblick Mai und Juni 2022

Rückblick Mai und Juni 2022

Volleyballturnier

Unser alljährliches offenes Volleyballturnier mit Mannschaften aus der Umgebung.

Volksliederblasen

Unser alljährliches Volksliederblasen zum Mitsingen auf der Radewitzer Höhe konnte bei schönem Wetter wie geplant stattfinden. Zwei Tage später gab es noch ein Kirchspiel-Posaunen-Treffen in Rüsseina.

Pfingsten 2022

Das Pfingstfest konnten wir im Freien auf der Kirchenwiese in Wendischbora feiern. Gottlob bei schönem Wetter und im Schatten der neuen Sonnensegel.

43. Musikalischer Himmelfahrtsgottesdienst

Unser diesjähriges Himmelfahrtskonzert - gestaltet vom "Duo Presto" mit Alexander Pfeifer an der Trompete und Frank Zimpel an der Orgel

Burlage

Mit der Kirchgemeinde Burlage in Niedersachsen verbindet uns eine lange Partnerschaft. Nachdem es in den letzten Jahren auch dort viele Veränderungen gegeben hat und Besuche coronabedingt kaum möglich waren, konnten einige Vertreter unserer Gemeinde mit Pfarrer Hahn in diesem Jahr wieder neue Kontakte knüpfen.

Kantate

Am Sonntag Kantate ("Singt!") sangen die Kirchenchöre Leuben und Rüsseina gemeinsam im Gottesdienst.

KGV-Treffen

Neben dem Kirchenvorstand (KV) des Kirchspiels tragen die Kirchgemeindevertretungen (KGV) eine hohe Verantwortung für die örtliche Arbeit der Kirchgemeinden. Ein Treffen zum Austausch und zur geistlichen Stärkung ist da eine gute Sache.

Kirchenkino

Zum Kirchenkino war die Kirche Wendischbora stimmungsvoll beleuchtet.

Konfirmation

Die Konfirmation konnte mit Gästen in der großen Rüsseinaer Kirche gefeiert werden, und auch die Treffen der Jungen Gemeinde können wieder stattfinden.

Zurück