Rückblick November und Dezember 2020

Rückblick November und Dezember 2020

Weihnachtsgottesdienste

Auch die Weihnachtsgottesdienste konnten coronabedingt nur in einfacherer Form stattfinden. Viele kamen gar nicht. Vielleicht eine Gelegenheit, sich im Stillen, fernab aller Hektik, auf die eigentliche Weihnachtsbotschaft zu besinnen: Gott wird Mensch, kommt zu uns, zu jedem von uns, in Wohlstand und Not, Sicherheit und Verzweiflung. Wir sind von Gott geliebt.

Adventsmusik im Kerzenschein

Unsere alljährliche Adventsmusik im Kerzenschein mußte coronabedingt in einfacherer Form stattfinden. Wir freuen uns und danken dafür, daß Instrumentalisten aus den Gemeinden Rüsseina und Leuben uns eine besinnliche Stunde beschert haben.

Kirchenvorstandswahlen 2020

Am Ersten Advent wurden die in unseren Kirchgemeinden Leuben-Ziegenhain-Planitz, Raußlitz, Rüsseina und Wendischbora neu gewählten Kirchenvorstände in einem Festgottesdienst öffentlich in ihren Dienst eingeführt. Wir wünschen ihnen Gottes Segen.

Aktion "Weihnachten im Schuhkarton 2020"

Auch in diesem Jahr wurden wieder Pakete gepackt. Besonders freuen wir uns über die erneute, zahlreiche Beteiligung des Kindergartens Lüttewitz.

Beginn Kirchenbau Wendischbora

Auch wenn das Kirchendach in Wendischbora erst im nächsten Jahr (2021) erneuert werden kann, so wurde zu unser aller Freude in diesem Jahr schon mit dem Kirchturm begonnen.

Zurück