Nachdem das alte Pfarrhaus mitten im Ort nicht mehr nutzbar war, konnte die Kirchgemeinde die alte Schule (früher Konsum) nahe der Kirche 1998 wieder in ihren Besitz nehmen und in mühevoller Arbeit zu einem Kirchgemeindehaus umbauen, das sich nun großer Beliebtheit erfreut.

Im Gemeindehaus treffen sich Kinder- und Jugendgruppen, musikalische Kreise und Senioren der Kirchgemeinden. Im Winter feiern wir hier Gottesdienst.

Zudem wird das Gemeindehaus als Versammlungsraum genutzt von auswärtigen Gruppen (z. B. Freiwillige Feuerwehr, Tanzgruppe) sowie durch Privatpersonen (gegen Nutzungsentschädigung).

Das Gemeindehaus ist ausgestattet mit einer modernen kleinen Küche und hat außen eine kleine Veranda. Biertischgarnituren (10-fach) und zwei kleinere Festzelte sind vorhanden.

Anfragen für private Nutzung an:

Frau Monika Zideck
01683 Wendischbora Nr. 50 (Ecke Kirchweg zur Bundesstraße, rechts)

035242/ 67653